De l'extrait de melon pour la vitalité : pourquoi et comment ? - MyPureSkin

Melonenextrakt für Vitalität: Warum und wie?

Im Bereich der Nutrikosmetik zur Unterstützung des Alterns hören wir oft von Hyaluronsäure und Kollagen. Allerdings gibt es eine Reihe von Wirkstoffen, deren Wirkung unterschätzt wird, weil sie der breiten Öffentlichkeit unbekannt sind.

Dies ist bei der Gruppe der im Melonenextrakt enthaltenen Wirkstoffe der Fall, insbesondere bei SOD. Akronym für „SuperOxide Dismutase“. Dieses Enzym wird von der wissenschaftlichen Forschung genau auf seine Anwesenheit in den Mitochondrien von Zellen und die Rolle, die es dort im Kampf gegen oxidativen Stress spielt, beobachtet.

Aber welche Unterschiede gibt es dann zwischen Vitamin C und SOD? Erfüllen diese Wirkstoffe genau die gleichen Bedürfnisse? Warum ist das Interesse an diesem Molekül in der Nutricosmetics-Industrie in den letzten Jahren so stark gewachsen?

Warum gegen oxidativen Stress kämpfen?

Oxidativer Stress, ein Prozess, der die Zellwände Ihres Körpers schwächt, wird durch die übermäßige Vermehrung instabiler Moleküle erklärt, die als „freie Radikale“ bezeichnet werden und sich auf die Quelle ihrer Instabilität beziehen: ein oder mehrere ungepaarte Elektronen.

Diese freien Radikale resultieren aus der normalen Funktion Ihres Körpers und sind organische Abfälle, die bei biochemischen Reaktionen entstehen, die täglich in Ihren Zellen ablaufen.

Aus diesem Grund verfügt Ihr Körper auf natürliche Weise über Mechanismen zur Verarbeitung dieser Abfälle (indem er diese Instabilität durch Elektronenpaarung neutralisiert).

Das Aufkommen des modernen Lebens hat jedoch neue Quellen für oxidativen Stress in einem solchen Ausmaß mit sich gebracht, dass es für Ihren Körper schwierig wird, diese zu verarbeiten.

Geschmacksverstärker, Schlafmangel, psychischer Stress, Zigarettenrauch, Alkohol, zu reichhaltiges Essen ... Die Faktoren passen zusammen und machen die Lösung der Gleichung schwierig.

Ein Faktor vorzeitiger Alterung

Durch Studien wie die des Teams von Ilaria Liguori¹ sind die strukturellen Schäden ans Licht gekommen, die durch erheblichen und chronischen oxidativen Stress verursacht werden.

Zu den negativen Auswirkungen, die dies mit sich bringen würde, gehört die vorzeitige Alterung der Zellen.

Darüber hinaus führt das Altern selbst zu Störungen verschiedener zellulärer Mechanismen, was den Grad des oxidativen Stresses erhöht: Es entsteht ein Teufelskreis!

Ein Faktor beim Auftreten verschiedener Krankheiten

Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf-, neurologische, Lungenerkrankungen ... die Liste der Krankheiten, deren Ausbruch mit dem Ausmaß des oxidativen Stresses zusammenhängt, ist lang, wie Studien wie die vom Team um Simone Reuter unterzeichnete zeigen ² .

Antioxidantien: Wie unterscheiden sich Vitamin C und SOD?

Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, die Abwehrkräfte Ihres Körpers gegen oxidativen Stress zu verbessern.

Die Verbesserung der Qualität und Dauer Ihres Schlafes sowie die Reduzierung Ihrer mentalen Belastung und Ihres psychischen Stressniveaus gehören zu den Mitteln Ihres Körpers, um seine Abwehrkräfte auf einem akzeptablen Niveau zu halten.

Aber vor allem durch die Ernährung können Sie Ihren Zellen eine echte Verbesserung bieten.

Antioxidantien: Moleküle, die freie Radikale neutralisieren

Bestimmte Moleküle aus Lebensmitteln, die Sie täglich zu sich nehmen können, haben tatsächlich ein „Loch“ in ihren äußersten elektronischen Schichten. Es handelt sich also genau wie freie Radikale um elektrisch instabile Moleküle, deren Bedürfnisse entgegengesetzt sind: Ihnen fehlen ein oder mehrere Elektronen, um elektrisch neutral zu sein.

Durch die Kombination eines freien Radikals und eines Antioxidans, deren jeweilige Anzahl an überschüssigen und fehlenden Elektronen übereinstimmen, wird es somit möglich, den Grad des oxidativen Stresses in einem Organismus zu reduzieren.

Der Schluss, dass alle Antioxidantien genau die gleichen Wirkungen haben, wäre jedoch nicht richtig und liegt unter anderem an ihrer Wirkungsweise.

Dies ist insbesondere der Grund, warum SOD und Vitamin C nicht austauschbar, sondern komplementär sind.

Eine sehr nützliche Ergänzung

Wenn wir uns nur an einen Unterschied zwischen der Wirkung von Vitamin C und der von SOD erinnern müssten, wäre es der Umfang der antioxidativen Wirkung, die diese beiden Wirkstoffe bieten.

Vitamin C ist in der Lage, die Wand Ihrer Zellen zu schützen und wird zu den äußeren Abwehrkräften hinzugefügt, um deren Integrität gegen Angriffe freier Radikale in der extrazellulären Matrix (in der Ihre Zellen umhüllt sind) zu bewahren.

SOD kommt hauptsächlich in Ihren Zellen vor, insbesondere in den Mitochondrien, und hat Auswirkungen, deren Wirkungsbereich eher im Inneren liegt.

Diese beiden Moleküle sind keineswegs austauschbar, sondern ergänzen sich. Durch ihre Kombination wird es möglich, sowohl innerhalb als auch außerhalb Ihrer Zellen Schutz zu schaffen.

SOD für Ihre Mitochondrien: ein natürlich vorkommendes Enzym

Die in Ihren Zellen vorhandenen Zellorganelle, die Mitochondrien, sind für bestimmte Schlüsselfunktionen für das Überleben ihres Wirts verantwortlich, insbesondere für die „Zellatmung“.

Der Mechanismus, durch den die Zelle die Energie erhält, die sie zum Funktionieren benötigt (durch die Umwandlung von Glukose in Adenosintriphosphat), kann die Zellatmung nicht ohne die Produktion freier Radikale erreichen.

In diesem Zusammenhang greift das natürlicherweise in den Mitochondrien vorkommende SOD ein. Seine Aufgabe besteht tatsächlich darin, die Produktion dieser organischen Abfälle bei üblichen biochemischen Reaktionen auf der Ebene Ihrer Zellen, wie z. B. der Zellatmung, zu begrenzen.

Melonenextrakt zur Unterstützung Ihrer Zellen

Leider stellen moderne Lebensbedingungen oft Anforderungen an Ihren Körper, die über die Abwehrmechanismen, mit denen die Evolution ihn ausgestattet hat, hinausgehen. Aus diesem Grund bietet Nutricosmetics an, Ihren Körper zu begleiten und ihn in seinem natürlichen Kampf gegen freie Radikale zu unterstützen.

Tatsächlich erhöht die Kürze der Bestandteile Ihrer Zellen, angefangen bei Ihren Mitochondrien, Ihre Anfälligkeit gegenüber verschiedenen Krankheiten. Darüber hinaus nimmt die Effizienz der Zellatmung Ihres Körpers allmählich ab, was zu einem Rückgang Ihrer Vitalität führt.

Durch die Verwendung von SOD-reichem Melonenextrakt haben einige Akteure in der Welt der Nutrikosmetik erkannt, dass sie ihren Beitrag zur Aufrechterhaltung der normalen Funktion Ihrer Zellen während des Alterungsprozesses leisten können.

Genau das bietet MyCollagenLift.

MyCollagenLift: natürliche und bekannte Inhaltsstoffe für eine exklusive Formel

MyPureSkin hat MyCollagenLift auf die Welt gebracht, und zwar auf Kosten ständiger Überwachung, strenger Forschungsarbeit und Freundlichkeit, die Schweizer Know-how ausstrahlt.

Dieses Nahrungsergänzungsmittel, das sich die Eigenschaften von Inhaltsstoffen 100 % natürlichen Ursprungs zunutze macht, hat sich zu einer ergänzenden Quelle von Antioxidantien entwickelt, deren Wirksamkeit vom IEA (Europäisches Institut für Antioxidantien) gelobt wurde, das es als „ein Produkt von außergewöhnlicher Qualität“ bewertete oxidativen Stress bekämpfen“.

Dank seiner exklusiven Formel, bei der jeder Inhaltsstoff synergetisch mit den anderen zusammenarbeitet, unterstützt Sie MyCollagenLift während eines normalen Alterungsprozesses bei:

• Stimulieren Sie Ihre Produktion von Kollagen und Hyaluronsäure.
  • Nähren Sie Ihre Zellen;
  • Helfen Sie, sie vor oxidativem Stress zu schützen;

Tatsächlich basiert die MyCollagenLift-Formel auf:

• Hoch bioverfügbare Kollagenpeptide zur Unterstützung Ihrer endogenen Kollagenproduktion;
  • Hyaluronsäure, die mehr als das 1000-fache ihres Gewichts an Wasser transportieren kann, um den richtigen Feuchtigkeitsgehalt Ihrer Haut aufrechtzuerhalten;
  • Weizenceramide (glutenfrei) zur Unterstützung dieser Hydratation, indem sie Ihren unmerklichen Wasserverlust begrenzen;
  • Organisches Silizium zur Unterstützung Ihrer antioxidativen Abwehrkräfte und gleichzeitig zur Umstrukturierung Ihrer Epidermis;
  • Vitamine C (aus Acerolafrüchten gewonnen) und E helfen Ihnen im Kampf gegen freie Radikale;
  • Auch Trauben-OPC und Zink wirken in diesem Sinne;
  • Aus Melone gewonnenes SOD, das laut Untersuchungen Ihre antioxidativen Abwehrkräfte unterstützen kann.

Suchen Sie immer noch nach einer Nahrungsquelle, die reich an Antioxidantien ist, um Ihre Haut auf dem Weg zu einem gesunden Altern zu unterstützen? MyCollagenLift hilft Ihnen dabei, indem es Ihnen bereits nach 4 Wochen Ergebnisse für Ihre erste 3-Monats-Behandlung bietet.

1. Studie von Ilaria Liguori zur Bewertung der Auswirkungen von oxidativem Stress auf den Alterungsprozess und das Auftreten altersbedingter Krankheiten: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5927356/